Schulplaner Sankt Ursula 2019: Alle Exemplare in kurzer Zeit vergriffen

Schulplaner 2019 (c) Bischöfliches Gymnasium St. Ursula Geilenkirchen (Rüdiger Anlauf)
Sa. 7. Sep. 2019
Rüdiger Anlauf

Mit Beginn des neuen Schuljahres ist der St. Ursula Schulplaner zum zweiten Mal erschienen. Unser Schulplaner dient den Schülerinnen und Schülern nicht nur als Hausaufgabenheft, sondern unterstützt sie beim selbstständigen Lernen und erleichtert die Organisation ihres Schulalltags. Neben vielen schulspezifischen Informationen bietet der St. Ursula Schulplaner in diesem Jahr neue Informationsseiten mit elementarem Grundwissen zu einzelnen Schulfächern. Auch vermittelt der Schulplaner methodisches Basiswissen und ist so für die Schülerinnen und Schüler ein wichtiges Hilfsmittel, um ihre persönlichen Ziele zu erreichen und zu dokumentieren.

Danke an den VFF

Ein herzlicher Dank geht an den Verein der Freunde und Förderer, der auch in diesem Jahr den St. Ursula Schulplaner finanziell fördert, so dass der Preis eines Planers nur 2,- Euro beträgt. Bei einer Auflage von 500 Exemplaren konnten so alle Schülerinnen und Schüler der Erprobungsstufe (5 und 6) und der Klassen 7 mit einem Schulplaner ausgestattet werden. Auch in den höheren Jahrgangsstufen besteht ein großes Interesse am St. Ursula Schulplaner, sodass nach kurzer Zeit alle Exemplare einen glücklichen Besitzer gefunden haben!