Tanz-AG

Ein Tanz-Abiball-Crashkurs für die Jahrgangsstufe Q2 legte im Schuljahr 2021/2022 den Grundstein für die mittlerweile etablierte Tanz-AG des Bischölichen Gymnasiums Sankt Ursula Geilenkirchen. Dort wurden von der Kursleitung mit dem Discofox und der Rumba zwei unterschiedliche Tänze und eine gemeinsame kleine Choreographie für den Abiball-Eröffnungstanz eingeübt. Das Ergebnis war ein großer Erfolg, der Blick auf die Tanzfläche am Ballabend eine Freude.

Das Paartanzen wird nun im Rahmen der AG unter der Leitung von Frau Dahlmanns und Herrn Tschakert fortgeführt. Abhängig vom Interesse der Schülerinnen und Schüler werden wir uns die folgenden Tänze anschauen: Discofox, Jive, Rumba, Cha-Cha-Cha, Salsa, Mambo, langsamer Walzer, Wiener Walzer und Rock'n'Roll. Die AG richtet sich an alle Interessierten aus den Jahrgangsstufen 9-Q2. Sie findet dienstags in der 7. und 8. Stunde statt. Da dienstags weitere AGs stattfinden, versuchen wir, im Laufe des Schuljahres weitere Termine für neue „Crash-Kurse" anzubieten.