Social-Media-AG

Social-Media-AG (c) Bischöfliches Gymnasium St. Ursula Geilenkirchen

Unser Name ist Programm! Die Social-Media-AG beschäftigt sich mit vielen Themen rund um „Social Media“. Zu unserer Hauptaufgabe gehört es, uns um den offiziellen Instagram-Kanal unserer Schule @st.ursula.gk zu kümmern: Wir sammeln Informationen, nehmen Fotos und Videos auf, entwerfen Beiträge und Stories, führen Umfragen durch und vieles mehr!

Aber unsere Arbeit geht weit über Instagram hinaus: Wir lernen, was man beim Aufnehmen von Bildmaterialien beachten muss oder wie man gute Beiträge und Stories verfasst, und nehmen an unterschiedlichen Fortbildungen teil, beispielsweise zum professionellen Bearbeiten von Fotos. Zuletzt sind wir zudem Teil des Medienscouts NRW-Programms geworden und werden unsere Schule zukünftig dabei unterstützen, unsere Schülerinnen und Schüler über aktuelle Themen der komplexen Social-Media-Welt zu beraten und ihnen bei Fragen und Problemen zu helfen.

Wenn du Spaß an sozialen Medien hast, gerne im Team arbeitest und gleichzeitig eigenverantwortlich verschiedenste Aufgaben übernehmen willst, dann werde Teil unseres Teams! Unsere AG ist geöffnet für alle Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schreib uns gerne per Mail an:social.media.ag@ursula365.de! Wir freuen uns auf dich!