Social-Media-AG

Social-Media-AG (c) Bischöfliches Gymnasium St. Ursula Geilenkirchen

#stursulagoesinsta #iwantyou #hierkoenntedeinhashtagstehen

Die Social-Media-AG bearbeitet seit dem Beginn des Schuljahres 2022/2023 einen neuen Instagram-Account für das Bischöfliche Gymnasium Sankt Ursula Geilenkirchen. In einer ersten Testphase geht es um die Konzeption des Accounts und Ideen dazu, welche Inhalte dort veröffentlicht werden sollen und dürfen. Nach der Aktivierung des Accounts wird dieser von der AG fortlaufend mit Inhalten gefüllt. Im Rahmen der AG-Arbeit werden zudem Themen wie ein verantwortungsvoller Umgang mit sozialen Medien, Interessen und Konsumverhalten bestimmter Zielgruppen sowie das Schreiben von guten PR-Texten behandelt. 

Die Social-Media-AG trifft sich einmal pro Woche und freut sich über weitere Mitglieder der Jahrgangsstufen 8 bis Q2. 

Aktuelles von der Social-Media-AG