Unsere Arbeitsgemeinschaften

AG_02 (c) Bischöfliches Gymnasium Sank Ursula Geilenkirchen (Ute Haupts)

Das Schulleben am Bischöflichen Gymnasium Sankt Ursula zeichnet sich gerade im Nachmittagsbereich durch Arbeitsgemeinschaften aus, die die vielfältigen Fähigkeiten unserer Schülerinnen und Schüler in einem kreativen Rahmen ansprechen. Besonders das freie, selbstständige, ideenreiche Arbeiten wird hier noch einmal verstärkt gefördert und in den ganz unterschiedlichen Bereichen durch großen Applaus, Auszeichnungen und viel Anerkennung honoriert. Die folgenden Seiten bieten einen Einblick in die Vielfalt der AG-Arbeit am Bischöflichen Gymnasium Sankt Ursula.

Aufgrund der Corona-Situation gibt es im Schuljahr 2021/2022 nur ein eingeschränktes AG-Angebot, das laufend erweitert wird.

 

Eine Übersicht der regulären Angebote aus den vergangenen Schuljahren steht hier zum Download bereit: