Unsere Arbeitsgemeinschaften

Robo-AG (c) Bischöfliches Gymnasium Sankt Ursula Geilenkirchen (Florian Gödde-Dicke)

Das Schulleben am Bischöflichen Gymnasium Sankt Ursula zeichnet sich gerade im Nachmittagsbereich durch Arbeitsgemeinschaften aus, die die vielfältigen Fähigkeiten unserer Schülerinnen und Schüler in einem kreativen Rahmen ansprechen. Besonders das freie, selbstständige, ideenreiche Arbeiten wird hier noch einmal verstärkt gefördert und in den ganz unterschiedlichen Bereichen durch großen Applaus, Auszeichnungen und viel Anerkennung honoriert. Die folgenden Seiten bieten einen Einblick in die Vielfalt der AG-Arbeit am Bischöflichen Gymnasium Sankt Ursula. Glücklicherweise können wir im Schuljahr 2022/23 wieder ein umfangreiches AG-Angebot für unsere Schülerinnen und Schüler bereithalten. 

Eine Übersicht über das derzeitige AG-Angebot steht hier zum Download bereit: