Projekttag Schulradio ein voller Erfolg

Projekttag Schulradio (c) Bischöfliches Gymnasium St. Ursula Geilenkirchen (Dominik Esser)
Mo. 8. Juli 2019

Die Radio-AG unserer Schule hat am Montag, dem 08. Juli 2019, an einem spannenden Projekttag Schulradio teilgenommen. Zu Gast war Radioexperte Thomas Bruchhausen vom Radio Exlex aus Mönchengladbach.

In einer großen Redaktionskonferenz wurden zunächst interessante Themen für das neue Schuljahr erarbeitet. Die Plätze 1-5 belegten dabei die Themen ,,Schulgeschichte", ,,Fridays for Future", ,,Neues aus dem Schulkalender", ,,Schulkonzerte" und ,,Typische Elternsprüche". Im sogenannten ,Aircheck' hörte sich Thomas Bruchhausen die Beiträge der AG aus dem aktuellen Schuljahr ganz genau an. Neben einer großen Portion Lob gab es auch wichtige Tipps dazu, wie man Berichte über das Schulleben noch hörbarer und interessanter gestalten kann. Die AG sagt ,,danke" für einen wirklich spannenden Tag!