Mönchengladbacher Sender spielt „Sankt Ursula FM": Radio-AG ist in diesem Monat wieder live ,on air'

Radio-AG (c) www.pixabay.com
Do. 6. Feb. 2020
Dominik Esser

Die jungen Reporter der Radio-AG haben im neuen Jahr wieder fleißig recherchiert und Mitglieder der Schulgemeinde in verschiedenen Interviews befragt. Fünf neue Beiträge sind entstanden, die im gesamten Monat Februar an verschiedenen Sendetagen beim Mönchengladbacher Sender Radio EXLEX zu hören sein werden. Um das Programm abzurunden, hat die AG natürlich auch wieder tolle Musiktitel ausgewählt, die ebenfalls zu hören sein werden.

„Sankt Ursula FM" wird im gesamten Monat Februar immer mittwochs von 18 bis 19 Uhr und sonntags von 10 bis 11 Uhr ausgestrahlt. Diesmal sind auch einige Gastsprecher aus den vierten Klassen der Grundschulen in der Region mit im Programm, die am Tag der offenen Tür gemeinsam mit der AG ein Hörspiel zum Thema „Die Spaghetti-Schule" produziert und gesprochen haben.

Zuhören lohnt sich also – immer mittwochs (ab 18 Uhr) und sonntags (ab 10 Uhr). Hier geht's zum Radio EXLEX-Livestream. Auf dem Smartphone kann das Programm auch recht komfortabel über die App „radio.de" empfangen werden. Die Radio-AG wünscht allen Hörern viel Spaß bei der neuen Sendung!