Live ,on air': Mönchengladbacher Sender spielt Weihnachtssendung der Radio-AG

Merry Christmas (c) www.pixabay.com
So. 8. Dez. 2019

Die Radio-AG unserer Schule hat im Sendeturm des Altbaus eine Weihnachtssendung produziert. Zu hören sind klassische Weihnachtslieder, die nicht immer unbedingt im Radio laufen. „Rudolph, The Red-Nosed Reindeer", „Jingle Bell Rock" und weitere Klassiker werden von den Schülerinnen und Schülern der AG ausgewählt und auch in der Sendung angepriesen.

Außerdem gibt es Gedichte zum Thema „Tannenbaum" und eine Schulumfrage („Was war dein Moment 2019?"). Dabei nahm die AG etwa schöne Schülerantworten zu gefundenen Freundschaften auf, und Lehrer, die den Sieg von Borussia Mönchengladbach gegen Bayern München als den Moment 2019 benannten.

Die Weihnachtssendung der Radio-AG wird bis zum Jahresende immer sonntags (10.00 bis 11.00 Uhr) und mittwochs (18.00 bis 19.00 Uhr) beim Onlineradio Radio Exlex aus Mönchengladbach ausgestrahlt. Hier geht es zum Livestream. Auch über die App „radio.de" kann der Sender empfangen werden. Die Radio-AG wünscht viel Spaß beim Zuhören und eine schöne Weihnachtszeit.