Aktuelle Musik, Interviews, Umfragen: Radio-AG geht wieder auf Sendung

Radio-AG: Besuch Bischof Mamza (c) Bischöfliches Gymnasium St. Ursula Geilenkirchen (Dominik Esser)
Mo. 31. Jan. 2022
Radio-AG

Die Radio-AG des Bischöflichen Gymnasiums Sankt Ursula Geilenkirchen hat eine neue Radiosendung produziert. Neben aktueller Musik und Umfragen werden auch Interviews aus dem vergangenen Schulhalbjahr vorgestellt.

Einige Interviews hat das AG-Team etwa beim Besuch von Bischof Stephen Mamza aus Nigeria geführt. Mamza war in einer Klasse 9 sowie in einem Oberstufenkurs der Jahrgangsstufe Q1 zu Gast. Sehr lebendig schilderte er die Situation in seinem Heimatland, hinterließ dabei viele der Zuhörer begeistert, aber auch nachdenklich. Die Kursleitung des Englischkurses beschrieb den Bischof als „außerordentliche Persönlichkeit mit einem großen Herzen und so viel Enthusiasmus“. Das Interview mit den Kursschülern Rick Stawik, Emma Kerber und Emma Hanyicska kann hier vorab angehört werden. In Sankt Ursulas Radiosendung „Sankt Ursula FM“ äußern sich unter anderem auch Schulleiter Jürgen Pallaske und Schulseelsorger Bernhard Kozikowski zum Besuch des Bischofs.

Die neue Sendung der Radio-AG wird online bei Radio Exlex ausgestrahlt. Die aktuellen Sendetermine lauten:

Mittwoch, 9. Februar 2022, 18.00 Uhr,

Sonntag, 13. Februar 2022, 10.00 Uhr,

Mittwoch, 16. Februar 2022, 18.00 Uhr,

Sonntag, 20. Februar 2022, 10.00 Uhr.

Viel Spaß beim Zuhören!

Livestream Radio Exlex