154 neue Fünftklässlerinnen und Fünftklässler: Kennenlerntage am Bischöflichen Gymnasium Sankt Ursula Geilenkirchen

Mi. 14. Juni 2023
Dominik Esser

154 künftige Schülerinnen und Schüler haben an zwei aufeinanderfolgenden Tagen vor den Sommerferien das Bischöfliche Gymnasium Sankt Ursula Geilenkirchen besucht. Die aktuellen Viertklässlerinnen und Viertklässler der Grundschulen in der Region besuchen ab dem neuen Schuljahr die fünfte Klasse unserer Schule.

Besonders spannend war an diesem traditionell für die neuen Schülerinnen und Schüler organisierten Nachmittag das Kennenlernen der künftigen Klassenlehrerteams sowie der künftigen Mitschülerinnen und Mitschüler. Nach einem Treffen auf dem Schulhof vor dem Gebäude G ging es für die Klassen gemeinsam zu einem Kennenlernen in den künftigen Klassenraum. „Dieses erste Treffen noch vor den Ferien ist für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 besonders wichtig“, betont Schulleiter Jürgen Pallaske. „Wir entlassen unsere neuen Ursulanerinnen und Ursulaner so mit einem guten Gefühl in die Ferien, denn sie kennen dann bereits ihren künftigen Klassenraum und die Menschen, die sie nach den Sommerferien begleiten werden. Mit diesem ersten Eindruck, der Sicherheit gibt, können sie die freie Zeit entspannt genießen, bevor es dann an unserer schönen Schule mit dem Lernen und vielen neuen Erfahrungen so richtig losgeht.“

29 Bilder