Vielfalt Buddies am Bischöflichen Gymnasium St. Ursula Geilenkirchen

Vielfalt Buddies (c) Bischöfliches Gymnasium St. Ursula Geilenkirchen (Alexandra Stetco-Roman)

Herzlich willkommen bei den Vielfalt Buddies!

Wir sind hier, um sicherzustellen, dass sich alle Schülerinnen und Schüler an dem Bischöflichen Gymnasium St. Ursula Geilenkirchen wohl und akzeptiert fühlen.

Unsere Mission ist es, ein unterstützendes Umfeld zu schaffen, in dem niemand ausgeschlossen oder diskriminiert wird. Wir verstehen, dass die Schulzeit eine entscheidende Phase im Leben junger Menschen ist, in der das Gefühl der Zugehörigkeit und Akzeptanz von großer Bedeutung ist.

Die Vielfalt Buddies stehen bereit, um zu helfen, wenn Probleme auftauchen oder Konflikte auftreten. Wir sind hier, um zuzuhören, zu unterstützen und Lösungen zu finden. Unser Ziel ist es, ein Klima der Vielfalt und Inklusion zu fördern, in dem jeder Einzelne seine Einzigartigkeit und Stärken entfalten kann.

Wir möchten alle Schülerinnen und Schüler ermutigen, sich gegenseitig zu respektieren und zu unterstützen. Jeder von uns trägt dazu bei, eine positive Schulgemeinschaft zu schaffen, in der Vielfalt geschätzt wird.

Liebe Eltern, wir möchten Ihnen versichern, dass wir uns aktiv für das Wohlbefinden und die Sicherheit Ihrer Kinder einsetzen. Die Vielfalt Buddies arbeiten eng mit dem Schulpersonal zusammen, um ein unterstützendes Umfeld zu schaffen, das das Lernen und die persönliche Entwicklung fördert.

Wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind hier, um zu helfen und gemeinsam eine Schulgemeinschaft aufzubauen, die von Respekt, Toleranz und Vielfalt geprägt ist.
Gemeinsam können wir das Schulleben spaßig und abenteuerlustig machen!

Aktuelles von den Vielfalt Buddies