Neues Schulradio: Sendungsstart für „Sankt Ursula FM“

Logo Radio-AG (c) Bischöfliches Gymnasium Sankt Ursula Geilenkirchen (Ursula Abidemi)
Di. 10. Okt. 2017
Herr Esser

Die Radio-AG unserer Schule hat einen neuen Schulradiosender gegründet. Seit dem 8. Oktober 2017 ist „Sankt Ursula FM“ nun regelmäßig im Onlineradio des in Mönchengladbach ansässigen Senders „Radio EXLEX“ zu hören.

Zuletzt hat unsere AG zumeist einen Sendeplatz am Sonntagmorgen jeweils von 10.00 bis 11.00 Uhr ergattert. Reinhören lohnt sich auf jeden Fall, denn „Sankt Ursula FM“ präsentiert neben eigenen Schulnachrichten, Lehrerinterviews, Schülerumfragen und Reportagen aus dem Schulleben auch ein selbst gestaltetes Musikprogramm. Um das Radioprogramm auf dem PC oder Smartphone abspielen und hören zu können, genügt ein Klick auf https://www.radio.de/s/exlex. Der Link führt direkt zum Sender und damit zum Programm von „Sankt Ursula FM“.

Aktuelle Mitglieder der „Sankt Ursula FM“-Redaktion: Ann-Christin (6b), Anton (5c), Dario (7d), Elena (6b), Emma (Q2), Fabian (7c), Finja (7c), Jana (7c), Johannes (7d), Klara (5e), Laura (7b), Lilli (7b), Lina (5c), Marie (5e), Maris (5a), Mia (6b), Niklas (7b), Simon (5a) und Sontje (7d). Geleitet wird unsere Radio-AG von Frau Morena Blajic und Herrn Esser.