Martinskleidersammlung für VOZAMA

Martinskleidersammlung ergibt 1350 Euro für das Schulprojekt VOZAMA

Vozama-Projekt (c) Bischöfliches Gymnasium Sankt Ursula Geilenkirchen (Ursula Abidemi)
Ruth Oberthür

Alle Jahre wieder steht die große Martinskleidersammlung an.Unsere Aufgabe ist dabei, die auf dem Beamtenparkplatz gesammelten Altkleiderbeutel auf LKWs zu laden. Diesmal fanden sich Schülerinnen und Schüler von Kursen von Frau Oberthür (EK Grundkurses der Q2 und Schüler der Religonskurse der EF) dazu bereit. Der Kolping übernimmt dann die Sortierung und den Verkauf der Altkleider.

Das erfreuliche Ergebnis in diesem Jahr waren 1350 Euro! Diese wurden auf unser MISEREOR-Konto überwiesen. Damit kann die Organisation VOZAMA den Schulbesuch für 50 Kinder bezahlen, über drei Dorfschulen unterhalten oder 135 ehrenamtliche LerherInnen bezahlen.

Allen Helfern ein herzliches Dankeschön!