Matthias Scheeren, Fachschaftsvorsitzender Sport am Gymnasium Sankt Ursula, freut sich wie in jedem Jahr auf das große Fußballfest, das am Freitag, dem 27. Juni, ab 13.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz stattfinden wird. „Bei einer Stadionwurst und Getränken hoffen wir auf einen geselligen Nachmittag, viele Tore und einen spannenden Kampf der Oberstufenmannschaften um den Sankt-Ursula-Pokal", so Scheeren.
Die Jahrgangsstufe Q2 hat nach der Titelverteidigung im vergangenen Jahr Großes vor. Im direkten Duell gegen die Jahrgangsstufe EF kann der Abiturjahrgang 2025 den Pokal zum dritten Mal in Folge gewinnen und sich so das Triple sichern. Wie gewohnt wird der Sankt Ursula Pokal auf dem Kunstrasenplatz der Schule ausgetragen. Die Spiele der EF und der Q2 beginnen um 13.30 Uhr. Ab 15.00 Uhr tritt eine Lehrermannschaft mit Aleko Janßen, Alexander Holz, Andreas Kremer, Dominik Esser, Felix Möller, Kai Beemelmanns, Matthias Scheeren, Riccardo Marangi und Tobias Sodekamp gegen den Abiturjahrgang 2024 an. Wer die junge und dynamische Lehrermannschaft sucht, achte bitte auf die gelben Trikots.
Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen, das Lehrerkollegium, Eltern, Ehemalige und Freunde der Schule sind am Platz herzlich willkommen. Mitjubeln ist absolut erwünscht. Wir freuen uns auf eine gute Stimmung und spannende Spiele!