Das große Krabbeln beginnt: Sankt Ursulas Science AG begrüßt die ersten Mitbewohner

Das große Krabbeln 4 (c) Bischöfliches Gymnasium Sankt Ursula Geilenkirchen (Kathrin Schmale)
Datum:
Do. 29. Sep. 2022
Von:
Dr. Kathrin Schmale

Endlich sind sie da – die ersten Exemplare von Megaphasma denticrus, einer Gespenstschrecke, auch als Stab(heu)schrecke bekannt! Heute zogen die Tiere in ihr neues Zuhause in unserer Schule ein. Zuvor wurde ihre Vitrine natürlich mit Brombeerzweigen, Sand und diversem Dekorationsmaterial aus der Natur wohnlich hergerichtet. Zudem wurden die Tiere von den Schülerinnen und Schülern der Science AG gezählt, begutachtet und ihre Größe gemessen. Auch das Entwicklungsstadium haben wir bestimmt – zwar sehen die Tiere teilweise schon recht groß aus, sie befinden sich alle aber noch im Larvenstadium. Auf die jetzt folgende Entwicklung sind wir natürlich sehr gespannt, und wir werden weiter berichten. 

Tiere ziehen ein (c) Bischöfliches Gymnasium Sankt Ursula Geilenkirchen
Das große Krabbeln 3 (c) Bischöfliches Gymnasium Sankt Ursula Geilenkirchen (Kathrin Schmale)
SuS und Tiere (c) Bischöfliches Gymnasium Sankt Ursula Geilenkirchen (Kathrin Schmale)
Herr Simons erklärt die Larvenstadien (c) Bischöfliches Gymnasium Sankt Ursula Geilenkirchen (Kathrin Schmale)