Vegan, vegetarisch, regional: Koch AG der Jahrgangsstufe 7 am Bischöflichen Gymnasium Sankt Ursula stellt sich vor

Koch AG (c) Bischöfliches Gymnasium St. Ursula Geilenkirchen (Ramona Dahlmanns)
So. 30. Okt. 2022
Ramona Dahlmanns

Was lange währt, wird endlich gut, sagt man. So sehen wir das von der Koch AG auch! Nach kleineren Startschwierigkeiten konnten wir am Freitag, dem 28. Oktober 2022, in der 7. und 8. Stunde nach langer Vorfreude endlich unsere Kochlöffel schwingen.

Koch AG (c) Bischöfliches Gymnasium St. Ursula Geilenkirchen (Ramona Dahlmanns)

Wir, das sind Kinder aus der 7. Klasse, und meine Wenigkeit, Lehrerin Ramona Dahlmanns. Da so großes Interesse an der AG herrschte, habe ich beschlossen, 14 Kinder aufzunehmen und diese in 7er-Gruppen in einem zweiwöchigen Rhythmus in die Kunst des vegetarischen und veganen Kochens einzuweihen. Wir haben uns ebenfalls auf die Fahne geschrieben, regional und möglichst saisonal einzukaufen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass Familie Volles von „Hildes Grünzeug“ aus Geilenkirchen uns mit den Zutaten unserer Mahlzeiten versorgt. Zu unserer ersten Sitzung gab es – natürlich – Kürbissuppe, denn der Kürbis hat gerade im Herbst Saison und man bekommt ihn überall. Verfeinert haben wir die Suppe mit Möhren, jeder Menge Knoblauch, Ingwer sowie Kokosmilch.

Seid gespannt, was es nächste Woche gibt! Es wird auf jeden Fall lecker!