Umgekehrter Adventskalender: Klasse 7d beschenkt Wohnungslose und hofft auf viele Spenden im Advent

Umgekehrter Adventskalender_2023 (c) Bischöfliches Gymnasium St. Ursula Geilenkirchen
So. 26. Nov. 2023
Anne Kreutzer und die Klasse 7d

Auch in diesem Jahr möchten wir im Advent wieder an Menschen denken, die in Not geraten sind. Deshalb sammeln wir im Rahmen unseres umgekehrten Adventskalenders Spenden für die Bewohner der Wohnungslosen-Nothilfe der Caritas bei uns in Geilenkirchen: jeden Schultag ein Türchen, jeden Schultag ein anderes Produkt.

Vielen von Euch versüßt bestimmt ein Adventskalender das Warten auf das Weihnachtsfest. Es ist einfach schön, etwas geschenkt zu bekommen, und wenn es auch nur eine Kleinigkeit ist, die von Herzen kommt. Weil wir im letzten Jahr so erfolgreich waren, wollen wir auch in diesem Jahr am Bischöflichen Gymnasium Sankt Ursula Geilenkirchen den Spieß wieder umdrehen. Wir wollen verschenken und anderen mit unseren Kleinigkeiten eine Freude machen. In Kooperation mit der Fachberatungsstelle der Wohnungslosenhilfe des Caritasverbands für die Region Heinsberg (Standort Geilenkirchen) sammeln wir daher Spenden für die wohnungslosen Männer bei uns in Geilenkirchen.

Wer in diesem Advent etwas geben möchte und Freude am Schenken empfindet, unterstützt gerne unseren umgekehrten Adventskalender, indem er die unterschiedlichen Produkte, die den jeweiligen ,Türchen' zugeordnet sind, an den angegebenen Tagen in der zweiten großen Pause in die Pausenhalle bringt.

In diesem Jahr organisieren die Kinder der Klasse 7d die Sammlung und übergeben alle Spenden am Montag, dem 18. Dezember 2023, an die Wohnungslosen. Wir freuen uns sehr über alle, die mitmachen, bedanken uns schon im Voraus von Herzen im Namen der wohnungslosen Männer und wünschen allen eine frohe und besinnliche Adventszeit.

Spendensammlung (c) Bischöfliches Gymnasium Sankt Ursula Geilenkirchen (Dominik Esser)