Soul and food

Herr Gottschalk

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 8, 9 und 10,

liebe Schülerinnen und Schüler der Oberstufe,

unsere Schule hat vertreten durch den Arbeitskreis „Musik und Spiritualität“ das Anliegen, Besinnung und Betrachtung in Wort und Musik im Schulalltag an verschiedenen Stellen in einer Erfahrung von Gemeinschaft, gemeinsamem Tun und geteilter Überzeugung zu verankern.

Neben Frühschichten im Advent und in der Fastenzeit bieten wir in diesem Schuljahr in den Monaten September, Oktober und November jeweils einmal am dritten Donnerstag im Monat eine gemeinsame Mittagspause mit einer kurzen Mittagsbesinnung, Musik und einem anschließenden gemeinsamen Mittagessen an. Wir teilen miteinander Zeit, Gedanken und einen Imbiss.

Dazu laden wir zum ersten Mal am kommenden Donnerstag, den 21. September um 13 Uhr in den Raum der Stille (hinter der Aula) ganz herzlich ein!

Wir freuen uns über jeden, der unsere Schulgemeinschaft auch über das gemeinsame Arbeiten und Lernen hinaus pflegen und feiern möchte!

Mit herzlichen Grüßen für das Vorbereitungsteam

Birgitta Wolff, Theresa Hamacher und Thomas Gottschalk