Schulorchester präsentieren „Ein Sommernachtstraum“

Sommernachtstraum (c) Bischöfliches Gymnasium St. Ursula Geilenkirchen (Ursula Abidemi)
Mi. 5. Juni 2019
Laura Schmidt

Orchester, Juniororchester und das Streicherprojekt des St. Ursula laden herzlich zum diesjährigen Konzert ein, das am Donnerstag, 13. Juni 2019, um 19.00 Uhr in der Aula des Gymnasiums stattfindet.

Im diesem Konzert präsentieren sich Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen mit einem bunten Programm.

Das Streicherprojekt wird den Konzertabend mit eigenen Stücken eröffnen und ein bis zwei weitere Kompositionen auch gemeinsam mit dem Juniororchester spielen.

Anschließend werden das Juniororchester und das Schulorchester weitere Musikstücke zu Gehör bringen, u. a. Mendelssohns berühmtes Werk „Ein Sommernachtstraum“.

Der Eintritt ist frei.