Sankt Ursulas „Golden Girl“: Clara von Scheibler aus der Klasse 6b als bestes Mädchen beim Talentwettbewerb des Fußball-Verbandes Mittelrhein ausgezeichnet

FVM Talentwettbewerb 2024 (c) Bischöfliches Gymnasium St. Ursula Geilenkirchen
Mo. 1. Juli 2024
Riccardo Marangi

Einen sehr anstrengenden, aber auch wunderschönen Tag verbrachten neun Mädchen und neun Jungen aus den Klassen 5 und 6 am Donnerstag, dem 27. Juni 2024, beim FVM-Talentwettbewerb in Erkelenz. In diesem Jahr wurde anlässlich der Europameisterschaft eine Mini-EM nachgespielt, in der jede Mannschaft einer Nation zugeordnet wurde.

FVM Talentwettbewerb 2024 (c) Bischöfliches Gymnasium St. Ursula Geilenkirchen

So starteten unsere Teams als Tschechien, Dänemark, Österreich und Spanien. Jede Spielerin und jeder Spieler durchliefen zunächst sieben Technikübungen, um anschließend noch im 4-gegen-4-Turnier gegen die Teams der anderen Schulen aus dem Kreis Heinsberg anzutreten. Obwohl der Spaß beim Talentwettbewerb des FVM im Vordergrund steht, waren alle mit großem Einsatz und Ehrgeiz bei der Sache. Bei der Siegerehrung gab es im Sankt-Ursula-Lager natürlich Freudensprünge, denn Clara von Scheibler aus der Klasse 6b erreichte tatsächlich die höchste Punktzahl aller Mädchen und wurde somit als beste Spielerin ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!