Livesendung der Radio-AG erneut ausgezeichnet

Radio-AG (c) Bischöfliches Gymnasium Sankt Ursula Geilenkirchen (Dominik Esser)
Datum:
Mo. 18. Dez. 2023
Von:
Dominik Esser

Sankt Ursulas Radio-AG hat in der vergangenen Woche zum ersten Mal eine Sendung live im Radio ausgestrahlt. Das war technisch und moderativ eine Herausforderung, die die AG, vor allem nachdem die erste Nervosität verflogen war, großartig gemeistert hat.

Die Aufzeichnung ,,Sankt Ursula FM zum Thema Weihnachten" ist ab sofort online verfügbar. Das Landesmedienportal NRWision hat die Sendung mit Informationen zu Weihnachtsbräuchen, beliebten Gerichten, Weihnachtsmusik und einer Umfrage zum Lieblingsweihnachtsfilm zudem als ,,Tipp der Woche" ausgezeichnet. Entsprechend viel Lob gab es für die AG-Mitglieder aus der NRWision-Redaktion. Über den folgenden Link kann die Sendung mit Moderator Georg Schmidt aus der 10b angehört werden: https://www.nrwision.de/mediathek/sankt-ursula-fm-weihnachts-spezial-fakten-zur-besinnlichen-jahreszeit-231214/

Die erste Auszeichnung ,,NRWision Tipp der Woche" hatte die AG im Mai 2023 für die Sendung ,,Lieblingslehrer" erhalten. Wir wünschen viel Freude beim Zuhören.