Koch-AG präsentiert „Chili sin carne“ mit einer jetzt nicht mehr ganz geheimen Spezialzutat

Koch-AG (c) Bischöfliches Gymnasium Sankt Ursula Geilenkirchen (Ramona Dahlmanns)
Datum:
Fr. 14. Apr. 2023
Von:
Ramona Dahlmanns

Mögt ihr gerne scharfes Essen? Dann wäre unser Chili sin carne genau das Richtige. „Sin carne? Heißt das nicht con carne?“, fragt ihr euch jetzt vielleicht. Da wir in der Koch AG ausschließlich vegetarisch und vegan kochen, gibt es das Ganze natürlich ohne Fleisch.

Neben Kidneybohnen und schwarzen Bohnen haben wir uns für Kichererbsen entschieden, um die Proteine abzudecken. Ebenfalls nicht fehlen durften Möhren und Pastinake, Chilischote, Zwiebeln, passierten Tomaten und viel Knoblauch. Eine absolute Geheimzutat ist ebenfalls darin verarbeitet, um dem Ganzen den besonderen Kick zu verleihen: Zartbitterschokolade mit 80-90 Prozent Kakaoanteil. Ihr glaubt jetzt, das kann doch nicht schmecken? Wir finden doch! Probiert es aus, wir sind jedenfalls überzeugt.

Serviert haben wir das leckere Gericht dann mit einem Klecks Naturjoghurt (optional, kann man auch durch veganen Joghurt ersetzen) und Tortilla Chips. Wir wünschen viel Freude beim Nachkochen!

4 Bilder