Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Zehn neue Schulsanis in Sankt Ursulas Schulsanitätsdienst-Team!

Gruppenpic (c) Bischöfliches Gymnasium Sankt Ursula Geilenkirchen (Kathrin Schmale)
Sa. 20. Jan. 2024
Christina Jansen und Kathrin Schmale

Bei eisigem Wetter haben am heutigen Samstag zehn Schülerinnen und Schüler nach einer intensiven Ausbildung bei den Maltesern e. V. ihre Prüfung absolviert und alle bestanden! Wir gratulieren Euch ganz herzlich und bedanken uns schon jetzt für Euren Einsatz!

Reanimation (c) Bischöfliches Gymnasium Sankt Ursula Geilenkirchen (Kathrin Schmale)

Die umfangreiche Ausbildung wurde von Astrid Wolf von den Maltesern mit viel Freude übernommen. In ca. 42 Stunden wurden die Schülerinnen und Schüler auf den Schulsanitätsdienst vorbereitet und fit für die Erste Hilfe bei kleinen und großen Notfällen an unserer Schule gemacht. Vielen Dank, Astrid, für Dein Engagement. Die Abschlussprüfung wurde heute unter anderem von einem externen Prüfer abgenommen.

Schnee (c) Bischöfliches Gymnasium Sankt Ursula Geilenkirchen (Kathrin Schmale)