Gebratener Reis mit Gemüse und Ei

Gebratener Reis (c) Bischöfliches Gymnasium Sankt Ursula Geilenkirchen (Ramona Dahlmanns)
Datum:
Fr. 17. Feb. 2023
Von:
Dominik Esser

Der Klassiker in jedem chinesischen Restaurant: Gebratener Reis mit Gemüse und Ei. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Koch AG haben sich ein Gericht mit Reis gewünscht, da kam mir direkt die Idee, den Klassiker aus der chinesischen Küche (natürlich etwas abgewandelt) nachzukochen.

Wir haben viel Gemüse eingebaut, unter anderem Möhren, Mangold (optional kann man Paprika hinzugeben) und Chinakohl. Als es dann daran ging, den Knoblauch und Ingwer anzubraten, duftete das ganze Bistro herrlich exotisch, sodass bei allen die Vorfreude aufs Essen stieg. Insgesamt war es ein ausgewogenes, gesundes und leckeres Gericht, dem mit dem Rührei und den frischen Gurkensticks noch das „i-Tüpfelchen“ aufgesetzt wurde. Da vermisst sicher niemand das Fleisch!

6 Bilder