Frühlingskonzert der Big Band des Bischöflichen Gymnasiums Sankt Ursula Geilenkirchen mit einem besonderen Abschied

IMG_4755
Mo. 8. Apr. 2024

„Die Big Band ist dein Lebenswerk! Vielen Dank für die wundervollen Jahre!“ Mit diesem geposteten Beitrag wurde Leo Jansen nach dem Frühlingskonzert der Big Band am Mittwoch, dem 13. März 2024, im Instagram-Kanal der Schule verabschiedet. In der Konzerthalle hatte kurz zuvor Schulleiter Jürgen Pallaske in einer Dankesrede viel Lob für die besondere Konzertleitung und den wunderbaren von der Big Band und Leo Jansen gestalteten Abend übermittelt.

Screenshot_st.ursula.gk (c) Bischöfliches Gymnasium St. Ursula Geilenkirchen (Anne Kreutzer)

Pallaske stellte fest, dass es aufgrund der beispiellosen Arbeit des Big-Band-Leiters sehr schwerfalle, das Wort „Abschied“ überhaupt in den Mund zu nehmen. Mit einem Schmunzeln fügte Pallaske hinzu, dass er selbst neben vielen anderen zu den Personen gehöre, die Leo Jansens Abschied nicht wahrhaben möchten, und deshalb bei der Abiturfeier noch einmal in den Genuss eines kleinen Konzertauszuges kommen dürften. Den wohl tatsächlich unvermeidbaren Abschied werde man zu diesem Anlass wohl noch einmal ansprechen müssen.

Musikalischer Genuss beim Frühlingskonzert

IMG_4760

Die Akteure dieses fulminanten musikalischen Abends, Junior Big Band und Big Band des Bischöflichen Gymnasiums Sankt Ursula Geilenkirchen, hatten mit Titeln wie „Majestic March“, „Rock Opening“, „Secret Agent Man“, „California Dreamin‘“ und „Blinding Lights“ wieder für großartige Unterhaltung in der bis auf den letzten Platz gefüllten Sporthalle des Gymnasiums Sankt Ursula gesorgt. Spätestens zum Abschluss blieb das Publikum nicht mehr auf den Sitzen und es erschallte ein nicht endender Applaus. Danke an Leo Jansen und die vielen jungen Musiker sowie viel Freude beim Durchstöbern der Fotos des Abends, die Lehrerin Renate Rauber aufgenommen hat. Herzlichen Dank!