Eine großzügige Spende des Fördervereins ermöglicht die Arbeit mit weiteren Tieren am Gymnasium Sankt Ursula!

Sankt Ursulas Science AG begrüßt voller Stolz die neuen Mitbewohner

Aquarium mit Schueler (c) Bischöfliches Gymnasium Sankt Ursula Geilenkirchen (Leon Simons)
Sa. 18. Nov. 2023
Leon Simons und Kathrin Schmale

Neben den Stabheuschrecken leben nun auch die Wandelnden Blätter, Gespenstschrecken und Fische in unserer Biolandschaft. Die Schülerinnen und Schüler können die Entwicklung und auch das Verhalten dieser faszinierenden Tiere sowohl im Biologieunterrichtes als auch in der Science AG untersuchen.

Vivarien (c) Bischöfliches Gymnasium Sankt Ursula Geilenkirchen (Leon Simons)

Die eigens dafür angeschafften Vivarien und ein Aquarium konnten durch eine großzügige Spende des Fördervereins finanziert werden. Ein sehr wertvoller Beitrag, der unsere neuen Fachräume zu einem aufregenden Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler macht. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken!

Das Wandelnde Blatt (c) Bischöfliches Gymnasium Sankt Ursula Geilenkirchen (Kathrin Schmale)
Fisch Putzer (c) Bischöfliches Sankt Ursula Gymnasium Geilenkirchen (Leon Simons)