Bildergalerie: Die „Be Future!“ 2022 am Bischöflichen Gymnasium Sankt Ursula Geilenkirchen

IMG_7759
Datum:
Do. 13. Okt. 2022
Von:
Dominik Esser

Mit einem Ausstellerrekord ist die diesjähriger Berufs- und Studieninformationsmesse „Be Future!“ am Gymnasium Sankt Ursula zu Ende gegangen. Über 75 Universitäten, Schulen und Ausbildungsbetriebe hatten sich auf dem gesamten Gelände des Gymnasiums präsentiert. Zudem gab es Vorträge und Vorführungen. 

Eingeladen waren alle weiterführenden Schulen im Kreis Heinsberg und auch Schülerinnen und Schüler der angrenzenden Schulen im Kreis Düren und der Städteregion Aachen. Geilenkirchens Bürgermeisterin und diesjährige Schirmherrin der „Be Future!“ Daniela Ritzerfeld lobte die Veranstaltung beim Eröffnungsrundgang mit Schulleiter Jürgen Pallaske und Organisator Wilfried Kleinen. Besonders gefielen der Bürgermeisterin das kreisweit einzigartige Angebot sowie der rege Kontakt zwischen Ausstellern und interessierten Schülerinnen und Schülern. 

Bericht der Geilenkirchener Zeitung

115 Bilder