Bildergalerie: Adventsbasar der fünften und sechsten Klassen am Bischöflichen Gymnasium Sankt Ursula Geilenkirchen

IMG_3561
Datum:
Mo. 11. Dez. 2023
Von:
Dominik Esser und Renate Rauber

Die Bildauswahl zum diesjährigen Adventsbasar zeigt wieder einmal den Fleiß der Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6, der diesen Nachmittag am Gymnasium Sankt Ursula erneut zu einem ganz besonderen werden ließ. Über Wochen hatten die Schülerinnen und Schüler den Aventsbasar vorbereitet, am 7. Dezember wurden um 16.00 Uhr endlich die Tore geöffnet, um Eltern, Verwandte, Ehemalige und Freunde in der Schule willkommen zu heißen.

IMG_3517

Es wurde gebastelt, gebacken, geschmückt und dekoriert, das Ergebnis ist auf über 50 Bildern zu sehen, die Lehrerin Renate Rauber auf dem diesjährigen Adventsbasar aufgenommen hat. 

In der Pausenhalle gab es an diesem Nachmittag warme Getränke und verschiedene Speisen, lohnend war natürlich auch der Gang über den Adventsbasar mit gefertigter Weihnachtsdekoration und kreativen Geschenkideen im Gebäude G.  

IMG_3585

Es folgte das gemeinsame Singen auf dem Schulhof unter der Leitung von Hermann-Josef Verbocket und mit großartiger Unterstützung des Unterstufenchors. Natürlich durften alle Gäste mitsingen, begleitet wurde das kleine gemeinsame Konzert von Andrea Fühner am Klavier. 

Der Fleiß hat sich gelohnt. Der Erlös aus dem Verkauf an diesem Nachmittag kommt natürlich Sankt Ursulas Schulprojekt Vozama zugute. Die Schulgemeinde und besonders die Schülerinnen und Schüler der Erprobungsstufe danken herzlich für den Besuch an diesem erneut besonderen Tag. Vielen Dank!  

55 Bilder