Studien- und Berufsinformationsmesse „Be Future!“ am 27. und 28. September mit über 80 Ausstellern am Bischöflichen Gymnasium Sankt Ursula Geilenkirchen

IMG_2727 (c) Bischöfliches Gymnasium St. Ursula Geilenkirchen (Dominik Esser)
Di. 17. Sept. 2024
Katrin Mader-Bleimann und Sebastian Tschakert

Die 16. Auflage der traditionellen Informationsplattform für Studium, Beruf und Ausbildung findet auch in diesem Jahr wieder auf dem Schulgelände des Bischöflichen Gymnasiums Sankt Ursula in Geilenkirchen statt. Rund 80 Firmen und Institutionen stehen bei freiem Eintritt zwei Tage lang in Gesprächen und Vorträgen für alle Fragen rund um die Berufswahl zur Verfügung.

IMG_2808 (c) Bischöfliches Gymnasium St. Ursula Geilenkirchen (Dominik Esser)

Bei der „Be Future!“ handelt es sich um die in dieser Form größte Veranstaltung in den Kreisen Heinsberg und Düren sowie in der Städteregion Aachen. Ein breit gefächertes Angebot, sich über Technik, Handwerk, kaufmännische Berufe, soziale Berufe, IT, Forschung, Medizin und mehr zu informieren, steht am 27. und 28. September für alle Interessierten bereit.

IMG_2831

Neben den Gesprächen an den Ständen der Aussteller können am Freitag Vorträge zu unterschiedlichen Themen besucht werden. Interessierte aus der ganzen Region sind herzlich willkomen. Die Anmeldung zu den Vortragsveranstaltungen erfolgt über den folgenden Link. Auf der Internetseite www.befuture.info sind alle wichtigen Informationen zusammengefasst. Der Lageplan für Freitag und Samstag und alle Aussteller sind hier aufgeführt.

Wilfried Kleinen_Be Future! (c) Bischöfliches Gymnasium St. Ursula Geilenkirchen (Ramona Dahlmanns)

Das Bischöftliche St. Ursula Gymnasium dankt von ganzem Herzen Herrn Kleinen, der die Be Future ins Leben gerufen hat und die er mit Leib und Seele jedes Jahr aufs Neue mit außerordentlichem Engagement organisiert hat. Die Zusammenarbeit mit Herrn Kleinen hat unsere Schule sehr bereichert, sodass wir uns nun freuen, mit Pauline Kleinen, Tochter von Herrn Kleinen, diese Tradition weiter fortzuführen.

IMG_3016 (c) Bischöfliches Gymnasium St. Ursula Geilenkirchen (Dominik Esser)

Geöffnet ist die „Be Future!“ auf Sankt Ursulas Schulgelände am Freitag, dem 27. September 2024, von 9 bis 14 Uhr und am Samstag, dem 28. September 2024, von 10 bis 13 Uhr

Wir freuen uns auf Sie und Euch!