Der Schulseelsorger

Bernhard Kozikowski - Schulseelsorger (c) Bernhard Kozikowski

Fragen? Sorgen? Ideen?

Sprecht mich an!

Schreibt mir! 

 

Ihr findet mich im Lehrerzimmer, auf dem Schulgelände,
über die Sekretariate oder per Telefon:
0176 49230606.

Ich habe an der Schule offiziell eine „halbe“ Stelle, mit der anderen Hälfte bin ich in der Pfarrgemeinde angestellt. Darum bin ich außer donnerstags meistens zwischen 8.30 Uhr und 12.15 Uhr in der Schule. 

In der Schule bin ich unter anderem zuständig für: „Religiöse“ Aktivitäten (Gottesdienste, Meditationen im Raum der Stille, Besinnungstage, religiöse „Events“) und Beratung für Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrerinnen / Lehrer und Eltern. Außerdem beteilige ich mich in Kooperation mit Lehrern am Unterricht, z. B. im Religionsunterricht oder zu bestimmten Themen (z. B. Klassengemeinschaft, Konflikte).