WK2-Tennisspieler holen Vize-Bezirksmeistertitel

Tennisracket (c) www.pixabay.de
Datum:
Fr. 27. Apr. 2018
Von:
Matthias Scheeren

Nach gewonnener Kreismeisterschaft bei der Bezirksmeisterschaft knapp unterlegen

Auf der Tennisanlage des TC Rot-Weiß Geilenkirchen errang unsere Tennisschulmannschaft in der Wettkampfklasse 2 gegen die Mannschaft des Pius-Gymnasiums aus Aachen einen hervorragenden zweiten Platz bei den Bezirksmeisterschaften des Bezirks Aachen. „Wir konnten ja noch gar nicht auf den Aschenplätzen spielen, weil die Sommersaison erst am letzten Wochenende begonnen hat“, stellten die jungen Spieler fest und sahen einen deutlichen Vorteil für die Aachener, die auch im Winter in einer speziellen Halle auf Asche trainiert hatten. Nach den Einzeln mussten beide Doppel gewonnen werden, um noch eine Chance auf den Gesamtsieg zu haben. Leider gelang dies nur einem Doppel, so dass die Mannschaft mit 4:2 verlor.

Mats Hermanns (8d), Tom Weiß (EF), Elias Krüppel (8c), Lars Schiffgens (8c) und Bruno Lunga (9d) dürfen sich nun Kreismeister und Vize-Bezirksmeister nennen.