Fußball-Schulmannschaften starten mit tollen Erfolgen in die neue Spielzeit

Aktuelle Ergebnisse unserer Fußballmannschaften

Sportplatz
Datum:
Mo. 1. Okt. 2018
Von:
Dominik Esser

Jungen-Fußballmannschaft WK4 zieht souverän ins Halbfinale ein

Bei einer Spielrunde zwischen den Geilenkirchener Schulen konnte sich die Jungen-Fußballmannschaft der Wettkampfklasse 4 unserer Schule mit klaren Siegen gegen die Realschule und die Gesamtschule durchsetzen. Schon bei den Technikübungen zeigten unsere Jungs trotz ein wenig Nervosität ihre Überlegenheit, gewannen jeweils ihre Duelle und starteten mit einem 1:0 Vorsprung in ihre Spiele. Gegen die Realschule endete das Spiel mit einem 12:2 Sieg, die Gesamtschule wurde mit 6-1 bezwungen. Aus der guten Mannschaft ragte Paul Hoch heraus, der sich sowohl als mannschaftsdienlicher Vorbereiter als auch als eiskalter Vollstrecker auszeichnete. Im anstehenden Halbfinale wartet nun die Mannschaft vom Kreisgymnasium Heinsberg auf unsere jungen Kicker.

 

 

 

Mädchen-Schulmannschaft WK3 steht im Kreisfinale

St.-Ursula-Spielerin Laeticia Over brachte es vor dem ersten Spiel auf dem Sportplatz „Im Kuhlert“ in Schafhausen auf den Punkt: „Wir müssen hier heute gewinnen!“. Im vergangenen Schuljahr hatte sie leider bei der Bezirksmeisterschaft aufgrund einer Verletzung passen müssen; nun soll es einen neuen Anlauf geben; mit dem klaren Ziel, Kreismeister zu werden und wieder gegen die Aachener Mannschaften zu spielen. Dazu müssen die Mannschaften auf Kreisebene aber zunächst geschlagen werden. Beim Halbfinalturnier in Schafhausen hinterließ unsere Mädchenmannschaft einen ersten guten Eindruck. Im ersten Spiel gab es ein klares 4:0 gegen die Realschule Heinsberg. Im zweiten Spiel tat sich das Team zunächst schwer und ging gegen das Kreisgymnasium Heinsberg mit einem 0:0 in die Halbzeit. Nach einer deutlichen Halbzeitansprache lief es in Durchgang zwei dann besser und die St.-Ursula-Kickerinnen machten mit schön herausgespielten Toren und einem 2:0-Sieg den Einzug ins Kreisfinale klar.

Neue Bilderserie

2 Bilder