Am Mittwoch, dem 7. Juni 2023, ist es wieder so weit. Sankt Ursulas Oberstufe tritt in einem Fußballturnier auf dem Kunstrasenplatz des Bischöflichen Gymnasiums Sankt Ursula gegeneinander an. Anstoß ist um 13.30 Uhr, jede Stufe stellt zwei Mannschaften, die im Modus „jeder gegen jeden“ aufeinandertreffen. Die Stufe mit dem besten Gesamtergebnis gewinnt den Wanderpokal und erhält eine Erinnerungsplakette.
In den bisherigen vier Spielzeiten der Pokalgeschichte hat immer die Jahrgangsstufe Q2 gewonnen. Die aktuelle Stufe Q1 von Herrn Esser und Frau Kreutzer möchte diese ,Siegertradition‘ durchbrechen und in diesem Jahr den Titel holen. Schülerinnen und Schüler der Q1 haben den Pokal auch schon einmal probegehalten.
Zuschauer, das heißt Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern, Ehemalige und Freunde der Schule, sind auf dem Kunstrasenplatz am Mittwoch ganz herzlich willkommen. Im Anschluss an das Turnier wird es ein Einlagespiel einer Lehrermannschaft gegen den Abiturjahrgang 2022 geben. Die SV verkauft Getränke und einen Snack. Eine eigene Sitzgelegenheit oder eine Picknickdecke werden empfohlen.
Die Fachschaft Sport freut sich auf ein spannendes Turnier und drückt allen Jahrgangsstufen die Daumen.