Sankt Ursula pflanzt Zukunft: Grüne Pflanzfläche erfreut die Jahrgangsstufe 5

Sankt Ursula pflanzt Zukunft (c) Bischöfliches Gymnasium St. Ursula Geilenkirchen (Wolfgang von der Heiden)
Datum:
Di. 23. Mai 2023
Von:
Dominik Esser

Revierförster Wolfgang von der Heiden hatte alle Klassen der Jahrgangsstufe 5 des Bischöflichen Gymnasiums Sankt Ursula Geilenkirchen im Februar 2023 zur nächsten großen Baumpflanzaktion auf einer Freifläche in Geilenkirchen Gillrath empfangen. Insgesamt 770 Traubeneichen wurden mit Unterstützung der Kreissparkasse Heinsberg dort gepflanzt. 

Von der Heiden hatte damals angekündigt, dass die Bäume für diesen Standort sehr gut gewählt seien. Zudem hat das nasskalte Wetter den Bäumen in den letzten Monate geholfen, an ihrem neuen Platz anzukommen. Das Ergebnis ist eine vollends grüne Fläche, wie uns von der Heiden jetzt mit einem Foto bestätigt. Robert Jansen, der stellvertretende Schulleiter des Gymnasiums Sankt Ursula, hatte bereits im Februar einen Besuch der jungen Bäume durch alle Fünftklässler unserer Schule angekündigt. Das wird nun sicher bald umgesetzt, um die grüne Fläche und die eigenen gepflanzten Schätze live zu sehen. Wir freuen uns auf die nächste Begegnung und auch auf das nächste Pflanzen mit der kommenden Klasse 5. Einen herzlichen Dank an Herrn von der Heiden.

Rückblick: „770 Eichen für den Klimaschutz“