WK1-Fußballer holen den Kreismeistertitel

Datum:
Fr. 25. Jan. 2019
Von:
Matthias Scheeren

In einem packenden Finale auf dem neuen Kunstrasenspiefeld in Waldenrath setzten sich unsere ältesten Fußballer am Ende verdient mit 5:4 nach Verlängerung durch und dürfen sich ab sofort Fußball-Schulkreismeister nennen.

WK1 Finale in Woore

Nach Vorrundenspielen gegen die Anita-Lichtenstein-Gesamtschule, das Kreisgymnasium Heinsberg und das Cornelius-Burgh-Gymnasium, die allesamt gewonnen wurden, wartete heute die Auswahl des Maximilian-Kolbe-Gymnasiums auf unsere Kicker. In der ersten Halbzeit erspielten sich die Jungs schnell einen 3:0 Vorsprung, den man in Halbzeit zwei aber leichtfertig aus der Hand gab und sich am Ende in die Verlängerung rettete. Nach einem doppelten Rückschlag in Form des 3:4 und des zusätzlichen Verlustes unserer Torwarts Maximilian Gabrisch, der sich kurz nach dem Gegentor bei einer wichtigen Parade an der Schulter verletzte, schien der Titel in weite Ferne zu rücken. Doch die Jungs steckten nicht auf, kamen in der 110. Minute zum Ausgleichstreffer und lagen sich in der 118. Minute erneut in den Armen, als das 5:4 nach toller Kombination mit abschließendem Lupfer fiel. Die Wegberger warfen in den letzten Minuten nochmal alles nach vorne, nennenswerte Chancen wurden aber nicht mehr zugelassen, sodass die Kreismeister-Shirts in diesem Schuljahr an unsere Geilenkirchener Jungs gingen.