Sporthalle erstrahlt in neuem Glanz

Sporthalle_oben
Datum:
Mo. 19. Nov. 2018
Von:
Dominik Esser

Heute wurde der neue Sporthallenboden feierlich eingeweiht und ab sofort für den täglichen Sportunterricht freigegeben. In einer gewohnt kurzen Ansprache lobte Fachkonferenz-vorsitzender Marangi die Robustheit des verwendeten Materials, das auch andere Veranstaltungen wie Konzerte oder Messen in der Halle ermögliche. 

Umbau ging schnell voran

Bereits eine Woche nach den Herbstferien, früher als geplant, waren die Umbauarbeiten abgeschlossen. Ein neuer, dunkelblauer Boden war zuvor dort verlegt worden. Anschließend beschäftigte sich eine Spezialfirma mit dem Aufmalen der vielen neuen Linien für die einzelnen Spielfelder; eine Arbeit, die schon beim Abkleben viel Fingerspitzengefühl erforderte.