Schwimmerinnen holen Kreismeistertitel

Schwimmmannschaft 2020 (c) Matthias Scheeren
Datum:
Sa. 15. Feb. 2020
Von:
Matthias Scheeren

Bei den Schwimmkreismeisterschaften der Schulen im Erkelenzer Hallenbad war unsere Schule auch in diesem Schuljahr wieder mit einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft vertreten.

Nachdem die Jungs um die beiden Topschwimmer Robin Steegers und Nils Büttgen in den letzten vier Jahren jeweils den Titel gewinnen konnten, musste sich die Mannschaft in diesem Jahr dem sehr starken Team des Cusanus Gymnasiums aus Erkelenz geschlagen geben. Die weiteren Schwimmer in unserer Mannschaft waren Julius Bomanns, Roman Schlößer, Friedrich Montz, Simon Gerads, Lennard Peters, Lars Schiffgens und Louis Piepers.

Bei den Mädchen war die Marschroute vor dem Wettkampf klar und Lisa Gerkens brachte sie auf den Punkt: „Letztes Jahr haben wir so knapp nicht gewonnen, das wollen wir dieses Jahr nachholen.“ Im Wettkampf gegen drei weitere Mannschaften zeigte sich schnell, dass am Ende jede Sekunde entscheidend sein kann. Auch die hektischen Berechnungen der Gesamtzeiten nach der abschließenden Staffel bestätigten dies und so war am Ende die Freunde umso größer, dass wir den Wettkampf mit weniger als drei Sekunden Vorsprung gewinnen konnten. Die Kreismeisterinnen sind Lea Gerads, Lisa Gerkens, Helena Heinrichs, Lena Peters, Emily Stör, Johanna Kaiser, Jana Völlinger und Marie Hausmann.