Bischöfliches Gymnasium
Sankt Ursula
Geilenkirchen
Die Schülermannschaft der Wettkampfklasse II konnte dank einer tollen Mannschaftsleistung und spannenden Spielen für unsere Schule die Kreismeisterschaft im Badminton erringen – herzlichen Glückwunsch! Sowohl gegen das Kreisgymnasium Heinsberg als auch gegen das Maximilian-Kolbe-Gymnasium Wegberg, Gastgeber in Runde 1, behielt die Mannschaft bestehend aus Emma Kerber, Elena Kühne, Emma Hanyicska, Luisa van der Zander, Lukas Ratayzak, Justus Kaminski, Felix Bärmann und Maximilian Verhülsdonk nach packenden Duellen jeweils knapp die Oberhand.
In Runde zwei war das Team dann gegen einen bärenstarken Gegner, das Inda-Gymnasium Aachen, Gastgeber in der 2. Runde, praktisch chancenlos. Krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte Luisa van der Zander, zu allem Überfluss knickte die Jüngste im Team, Emma Kerber, auch noch um und musste verletzungsbedingt auf ihren Einzeleinsatz verzichten. Dennoch war Betreuer Andreas Kremer v. a. mit der Einstellung der Mannschaft hochzufrieden. Sein Fazit: „Wir konnten gegen einen starken Gegner nicht in jedem Spiel unser volles Leistungspotenzial abrufen, aber die Moral in der Truppe stimmt! Das Team kann stolz auf das Erreichte sein!“
Bereits in Runde 1 war Schluss für unser Team in der Wettkampfklasse I, hier konnte sich das Cusanus-Gymnasium Erkelenz vor dem Kreisgymnasium Heinsberg durchsetzen. Unsere Mannschaft, bestehend aus Louisa Versin, Sophia Paar, Anne und Ines Ripphausen, Peter Bomanns, Henrik Orths, Liam Galli und Jonathan Plum belegte nach großem Kampf einen respektablen 3. Rang!