Bei der fünften Austragung des „Sankt Ursula Pokals“ konnte erstmals die Jahrgangstufe EF den begehrten Wanderpokal erringen. Die Lehrermannschaft hielt im anschließenden Einlagespiel gegen die Auswahl des Abiturjahrgangs 2022 lange mit, musste sich am Ende aber geschlagen geben.
Unter den Augen zahlreicher Zuschauer spielten die Jahrgangstufen EF, Q1 und Q2 bei bestem Fußballwetter den Sankt Ursula Pokal auf dem Kunstrasenplatz des Bischöflichen Gymnasiums Sankt Ursula Geilenkirchen unter sich aus. Jede Stufe stellte zwei Mannschaften, die im Modus „jeder gegen jeden“ aufeinandertrafen. Nach zwölf sehr fairen, aber dennoch immer umkämpften Spielen stand die Jahrgangsstufe EF mit fünf Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage an der Tabellenspitze und entschied das Turnier für sich. Im nächsten Jahr kann somit zum ersten Mal der Sankt Ursula Pokal ,verteidigt‘ und erneut gewonnen werden.
Für eine entspannte Atmosphäre unter den Zuschauern sorgte die Jahrgangsstufe Q1, die zur Aufbesserung ihrer Abiturkasse Grillwürste und kalte Getränke verkaufte. Zum Gelingen der Veranstaltung trug ebenfalls der Einsatz der Technik-AG und der Schulsanitäter bei.
Umfrage Sankt Ursula Pokal 2023 (Elisa Kremer, Anna Mevissen und Mara Fröhlich)