Großer Erfolg für die Tennis Schulmannschaft der Mädchen

Tennis WK4 Mädchen (c) Matthias Scheeren
Datum:
Fr. 24. Mai 2019
Von:
Elena Sofia Cummaudo und Mia Honings

Na, das ging ja gut los! Wir, die Mädchen-Tennismannschaft der Schule (Emma Braun, Elena Sofia Cummaudo, Mia Honings, Leonie Himstedt und Lena Coenen), konnten am 21.5.2019 bei der Kreismeisterschaft das Kreisgymnasium Heinsberg mit 4:0 besiegen und wurden stolze Kreismeister.

Lena gewann im Einzel 6:0, 6:0. Daraufhin gewann Emma 6:1, 6:1 und Leonie 6:3, 6:0. Nachdem wir also alle Einzel gewonnen hatten, siegten Elena und Mia in einem spannenden Doppel im dritten Satz, der als Champions-Tie-Break gespielt wurde, mit 10:8.

Wegen des tollen Ergebnisses freuen wir Tennis-Mädels uns jetzt schon auf die nächsten Spiele, die im kommenden Jahr stattfinden werden.