Fachschaft Sport lädt ab dem 5. Mai zum Stadtradeln ein: „Schaffen wir es, gemeinsam als Schule einmal um die Erde zu fahren?“:

Stadtradeln 2023 (c) Bischöfliches Gymnasium Sankt Ursula Geilenkirchen (Dominik Esser)
Datum:
Mi. 3. Mai 2023
Von:
Tobias Sodekamp und Kai Beemelmanns

Das Stadtradeln ist eine Challenge, bei der es darum geht, im Zeitraum zwischen dem 05. und 25. Mai 2023 gemeinsam möglichst viele Kilometer mit dem Rad zurückzulegen.

Als Plattform zur Sammlung der Kilometer wird die App „Stadtradeln“ verwendet. Diese kann sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store kostenfrei heruntergeladen werden. Ebenso besteht die Möglichkeit, die Kilometer über die Website www.stadtradeln.de/geilenkirchen einzutragen. 

Im Anmeldebereich muss bei der Kommune „Geilenkirchen“ eingegeben und das Team „Bischöfliches Gymnasium St. Ursula Priv. Gymnasium für Jungen und Mädchen Geilenkirchen“ (vorgegeben in der App) gesucht werden. Nachdem diesem Team beigetreten wurde, können alle gefahrenen Kilometer registriert werden.

Schaffen wir es als Schule, einmal um die Erde zu fahren und gemeinsam die knapp 40.000 km zu ,erradeln‘? Wir wünschen Euch und Ihnen viel Freude und gute Beine bei der anstehenden Challenge!

Eure Fachschaft Sport

Erklärvideo zur Anmeldung „Stadtradeln“ aus dem Jahr 2022