Da konnte auch das Maskottchen nicht helfen: Sankt Ursulas Fußballerinnen scheitern in der Bezirksrunde

Bezirksfinale Damen (c) Dominik Esser
Datum:
Di. 9. Apr. 2019
Von:
Dominik Esser

Die Kreismeisterinnen der Wertungsklasse III zeigten erst gegen Ende der Bezirksrunde die gewohnt engagierte und spielfreudige Leistung, mit der sie den Kreismeistertitel souverän gewonnen hatten.

Auf der Bezirksebene setzte es so im ersten Spiel gegen das Heilig-Geist-Gymnasium Würselen (Städteregion Aachen) eine unnötige 0:2-Niederlage durch zwei Tore in den letzten Spielminuten. Im zweiten Gruppenspiel gegen die Viktoriaschule (Stadt Aachen) hätten die Sankt Ursula Spielerinnen durch einen 3:0-Sieg die Bezirksrunde noch für sich entscheiden können. Aber auch in dieser Partie geriet die Mannschaft diesmal schon in der ersten Halbzeit, mit 0:2 in Rückstand. Erst in Halbzeit II kehrte die Spielfreude zurück und Laeticia Over erzielte den gekonnt herausgespielten und schön vollendeten Treffer zum 1:2 Endstand. Die Mannschaft war sich nach dem Spiel einig, dass das ,,Bongo"-Maskottchen ausgedient hat und im nächsten Jahr nicht mehr mitfahren wird. 

Ein herzliches Dankeschön gab es noch für Herrn Over, der alle Spiele der Mannschaft verfolgt hatte und zum dritten Kreismeistertitel in Folge Sieger-T-Shirts mit drei Sternen spendierte. Nochmals vielen Dank!