125 Schülerinnen und Schüler feierlich geehrt

Abend der Ehrungen (c) Bischöfliches Gymnasium St. Ursula Geilenkirchen (Dominik Esser)
Fr 28. Jun 2019
Dominik Esser, Maria Veltjens und Heike Hütten

,,Ein gelungener Abend", resümierte Maria Veltjens aus dem Organisationsteam nach der rund zweistündigen Veranstaltung in der Aula unserer Schule. 125 Schülerinnen und Schüler wurden für besondere Leistungen im Schuljahr 2018 / 2019 geehrt. 

Für einen gebührenden Rahmen sorgte auch Lukas Jansen, Schülersprecher und Gewinner des EUREGIO Talentwettbewerbs 2018, mit zwei Gesangsbeiträgen am Anfang und am Ende der Veranstaltung. Nach der Pause trat zur Einleitung der Sportehrungen eine Tanzgruppe aus einem Oberstufenkurs von Frau Dr. Beate Diedring auf. 

Weitere Ehrungen gab es in den Bereichen Erdkunde (Wettbewerb Diercke Wissen), Mathematik (Känguru-Wettbewerb und Mathe-Olympiade), Politik (Jugend debattiert und Planspiel Börse), Geschichte (Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten), Englisch (Cambridge Prüfung), Naturwissenschaften (Jugend forscht) und Musik (Der beste Chor im Westen, Top20). Im Bereich Sport wurden Schülerinnen und Schüler für ihre Leistungen in den Bereichen Schwimmen, Leichtathletik, Fußball und Tennis geehrt. Es gab Urkunden und ein kleines Präsent, das mit dem Zeugnis überreicht werden wird.