Straßen.NRW bittet um einen farbenfrohen Tunnel: Kunstkurse der EF gestalten Unterführung am Wurmauenpark

Kunst im Tunnel (c) Bischöfliches Gymnasium St. Ursula Geilenkirchen (Natalie Mank)
Datum:
Mi. 22. Juni 2022
Von:
Dominik Esser und Natalie Mank

Nach der Hochwasserkatastrophe im vergangenen Sommer war der Theodor-Heuss-Ring in Geilenkirchen mehrere Monate lang für den Verkehr gesperrt. Die unterspülte Fahrbahn musste saniert werden. Nach der abschließenden Erneuerung des Fußgängertunnels am Geilenkirchener Wurmauenpark sollte nun der Beton farbenfroher werden, so nahm der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen Kontakt zum Bischöflichen Gymnasium Sankt Ursula Geilenkirchen auf.

Kunstlehrerin Natalie Mank erhielt schließlich einen Farbenzuschuss von der Stadt Geilenkirchen, um mit den Kunstkursen der EF das Projekt umzusetzen. Die Gestaltung der Tunnelwände war im Unterricht vorbereitet worden. Thematisch entschieden sich die Schülerinnen und Schüler für den Schutz der Natur in unserer Region.

16 Bilder