Zum Inhalt springen

Lesespaß für die Jahrgangsstufen 5 und 6 mit Sankt Ursulas Bücherwürfel

Mit Unterstützung des Fördervereins und der Geilenkirchener Buchhandlung Lyne von de Berg sind alle fünften Klassen des Bischöflichen Gymnasiums Sankt Ursula wieder in zwei spannende Leseschuljahre gestartet. Das Sankt-Ursula-Projekt „Bücherwürfel“ geht in die nächste Runde!
Bücherwürfel 2025
Datum:
14. Jan. 2026
Von:
Dominik Esser

Insgesamt zehn Würfel sind auch in diesem Schuljahr in den Klassen 5 und 6 unterwegs. Jeder Würfel enthält über 30 sorgfältig ausgewählte Bücher – von Klassikern bis zu aktuellen Jugendromanen. In diesem Jahr sind unter anderem „Harry Potter und der Stein der Weisen“, „Krabat“, „Das fliegende Klassenzimmer“, „Woodwalkers“, „Momo“, „Schule der magischen Tiere“, „Gangsta Oma“, „Magnus Chase“ und „Bitte nicht öffnen. Bissig“ mit dabei.

Das Prinzip bleibt gleich: Die Bücher werden ausgeliehen, gelesen und spätestens vor den Ferien beim Pflichttauschtermin zurückgebracht. Wer schneller liest, darf über den Würfel tauschen und sich schon das nächste Buch sichern. Am Ende der sechsten Klasse darf das letzte gelesene Buch behalten werden.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern viel Freude beim Lesen, Tauschen und Entdecken neuer Geschichten und Charaktere! Ein herzliches Dankeschön geht darüber hinaus an alle Unterstützer dieses besonderen Projekts. Vielen Dank!

 

Bildergalerie (Klasse 5b)

20 Bilder