Rayk Wulff aus der 9c nimmt am Schülersymposium teil

Wasser (c) www.pixabay.com
Datum:
Mo. 4. März 2019
Von:
Hella Portz

Vom 20. bis zum 23. 2. 2019 fand das 9. Schülersymposium am Science College Oberbach statt. Das Thema lautete: Auf der Suche nach dem Globalen Kompass Entwicklungslinien Globale Entwicklungen  Energie  Ressourcen.

Rayk Wulff aus der 9c berichtet: ,,Es war sehr anstrengend, denn das Symposium ging von morgens 8 Uhr bis abends 21 Uhr. Von der Schule war ich freigestellt. Wir haben viele Vorträge von Wissenschaftlern des Forschungszentrums Jülich gehört. Besonders interessiert hat mich alles, was mit Wasserstoff als Energiespeicher zu tun hat. Hierzu habe ich auch meinen eigenen Vortrag ausgearbeitet.

Ich kann das jährlich stattfindende Symposium vor allem Oberstufenschülerinnen und -schülern empfehlen, die sich für Naturwissenschaft, Technik, Informatik und / oder Logistik interessieren. Hier bekommt man Einblicke in die aktuellen Entwicklungen und kann direkt von den Profis  Forschern, Unternehmern, Designern  lernen."