Du spielst E-Gitarre, Bass, Keyboard oder Schlagzeug, du singst leidenschaftlich gerne? Du wolltest schon immer auf einer echten Bühne stehen und mit deiner Musik andere begeistern? Dann ist „CoverStU“ genau dein Ding!
Wir starten ein neues Projekt, bei dem es nicht nur um Musik geht, sondern um musikalischen Teamgeist, Live-Feeling und echtes Band-Training.
In enger Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Musikcoach gründen wir eine Schulband, die gemeinsam aktuelle Rock- und Pop-Songs auf die Bühne bringt – mit allem, was dazugehört: Arrangement, Proben, Technik, Zusammenspiel und Bühnenperformance.
Bei diesem Projekt handelt es sich um eine professionell betreute Bandgründung, bei der gezielt eine starke Besetzung entsteht, die regelmäßig gecoacht wird und auf einen gemeinsamen Sound hinarbeitet. Es ist eine realitätsnahe Vorbereitung auf das, was es heißt, wirklich Musik zu machen – nicht nur zu üben.
Teilnehmen können Schüler und Schülerinnen ab Klasse 9, die singen, Keyboard, Gitarre, Schlagzeug oder Bass spielen und mindestens 2 Jahre Erfahrung auf ihrem Instrument haben.
Die Band wird unterstützt von Heiko Mürkens, einem professionellen Musiker und Produzenten, der auf eine langjährige Karriere im Tonstudio, auf der Bühne und im Musikbusiness zurückblickt.
Er bringt nicht nur musikalisches Know-how mit, sondern auch ein tiefes Verständnis für Teamarbeit, Bühnenpräsenz, Live-Sound und kreative Prozesse. In seinem Coaching geht es nicht nur um Noten – sondern um das, was Musik wirklich ausmacht.
„Ich will jungen Musikerinnen und Musikern zeigen, wie viel Energie, Emotion und Gemeinschaft in echter Bandarbeit steckt – man wächst über sich hinaus, lernt Teamwork, Ausdruck und Selbstbewusstsein.“
Mach mit und melde dich an bis zum 11. Juni 2025. Auch Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben. Bei Fragen sprich gerne Herrn Gottschalk an oder kontaktiere uns unter th.gottschalk@st-ursula-gk.de.