Fragebogen zum Schulweg ausfüllen und gemeinsam das Klima verbessern: Teilnahme am CO2-Projekt der Schule noch bis Ende Februar möglich

Bushaltestelle (c) www.pixabay.com
Datum:
Sa. 22. Feb. 2020
Von:
Robert Jansen

Das Bischöfliche Gymnasium Sankt Ursula möchte in Zusammenarbeit mit dem Institut für Geographie der Universität Duisburg-Essen herausfinden, wie unsere Schülerinnen und Schüler jeden Tag zur Schule kommen. Ziel ist es, einen möglichst vollständigen Überblick über das Mobilitätsverhalten der Schülerschaft zu gewinnen, um damit Optimierungen zum Beispiel in der Busanbindung und im Bereich der CO2-Emission insgesamt zu erlangen.

Die Teilnahme ist bis zum 28. Februar möglich

Prof. Dr. Rudolf Juchelka von der Universität Duisburg-Essen mit der Schulleitung (c) Bischöfliches Gymnasium St. Ursula Geilenkirchen (Robert Jansen)

Wir wollen zusammen etwas für die Umwelt tun. Dazu bitten wir Schüler, Schülerinnen und Eltern, gemeinsam einen Fragebogen ausfüllen, der natürlich anonymisiert behandelt wird. Liebe Schülerinnen und Schüler, stimmt euch bitte mit euren Eltern ab. Liebe Eltern, sprechen Sie mit Ihren Kindern. Der Fragebogen muss pro Kind einmal ausgefüllt werden. Nur wenn jeder teilnimmt, können wir wirklich etwas tun und die gemeinsamen Schulwege verbessern. Hier geht's zur Umfrage.