Digitaler Besuch: Geographie-Institut der Universität Köln zu Gast am Bischöflichen Gymnasium Sankt Ursula Geilenkirchen

IMG_6844 (c) Bischöfliches Gymnasium St. Ursula Geilenkirchen (Felix Möller)
Datum:
So. 14. Nov. 2021
Von:
Felix Möller und Tobias Sodekamp

Am Freitag, dem 12. November 2021, haben die Geographie-Leistungskurse der Q1 am digitalen Tag der offenen Tür des Geographischen Instituts der Universität Köln teilgenommen. In einer Videokonferenz konnten die Schülerinnen und Schüler in digitaler Form ein wenig Universitätsluft schnuppern. 

Passend zu der aktuellen Unterrichtsreihe des Geographieunterrichts der beiden Kurse stellte Prof. Dr. Peter Dannenberg ein aktuelles landwirtschaftliches Projekt in Tansania, Ostafrika, vor. Anschließend hatten die Lernenden die Möglichkeit, Fragen zu dem Projekt und dem Studium an der Universität Köln zu stellen. Wir bedanken uns für das besondere Angebot des Geographischen Instituts und hoffen, auch in Zukunft an dem Tag der offenen Tür teilnehmen zu können – hoffentlich auch bald wieder vor Ort in Köln.