Umfrage und Bildergalerie zu Sankt Ursulas Misereor-Aktion „Faire Pause“

Faire Pause 2023 (c) Bischöfliches Gymnasium St. Ursula Geilenkirchen (Dominik Esser)
Datum:
So. 30. Apr. 2023
Von:
Ruth Oberthür

Am 23. März fand nach der Corona-Pause wieder eine MISEREOR-Fastenaktion an unserer Schule statt. Für die „Faire Pause“ wurden selbstgebackene Kuchen, Brote, Hefezöpfe, Muffins, Waffeln, fair gehandelte Produkte sowie diverse Sämereien angeboten und gegen eine Spende für unser soziales Projekt VOZAMA verteilt. 

In den Pausen war der Andrang  natürlich sehr groß. Die Klassen 5b, 5d, 9c und der KR-Q1-Kurs von Frau Oberthür hatten sich für diese Aktion besonders eingesetzt, und der Einsatz hat sich gelohnt: Es ist die stattliche Summe von 465,70 € für unser VOZAMA-Dorfschulprojekt auf Madagaskar zusammengekommen. Allen Helferinnen, Helfern, Spenderinnen und Spendern herzlichen Dank!

Interview der Radio-AG mit Schülerinnen und Schülern sowie Organisatorin Ruth Oberthür

19 Bilder