Zum Inhalt springen

8 Bilder:Bislang unbekanntes Tier im Wald gesichtet (Jgst. 6)

Gestalten eines Bildes in grafischer Technik (Punkte, Striche, Strukturen, Schraffuren) mit dem Gelstift, auf dem das Fabelwesen in einem unzugänglichen Wald zu sehen ist! Aufgabe: Nach der Analyse einiger Bildbeispiele und Vorübungen zur Gestaltung von Flächen mit Strukturen, die z. B. den Eindruck von Gras, Baumrinde, Laub u. ä. vermitteln sollen, haben die Schülerinnen und Schüler die Aufgabe bekommen, ein Fabelwesen zu entwickeln. Dieses Tier besitze sowohl Merkmale eines Vogels als auch heimischer Reptilien, Insekten und Säugetiere aufweist. Wie sieht dieses „Fabelwesen“ wohl aus?
Datum:
13. Juni 2019
8 Bilder

8 Bilder:Bislang unbekanntes Tier im Wald gesichtet (Jgst. 6)

Gestalten eines Bildes in grafischer Technik (Punkte, Striche, Strukturen, Schraffuren) mit dem Gelstift, auf dem das Fabelwesen in einem unzugänglichen Wald zu sehen ist! Aufgabe: Nach der Analyse einiger Bildbeispiele und Vorübungen zur Gestaltung von Flächen mit Strukturen, die z. B. den Eindruck von Gras, Baumrinde, Laub u. ä. vermitteln sollen, haben die Schülerinnen und Schüler die Aufgabe bekommen, ein Fabelwesen zu entwickeln. Dieses Tier besitze sowohl Merkmale eines Vogels als auch heimischer Reptilien, Insekten und Säugetiere aufweist. Wie sieht dieses „Fabelwesen“ wohl aus?
Datum:
13. Juni 2019
8 Bilder